Damenkompanie

Am lustigen Sonntag 1981 marschierten zum ersten mal im Festumzug der Wittinger Schützen eine Gruppe von Frauen mit, was bei einigen Schützen nicht gut an kam. Aber die Damen setzten sich durch.
Nach anfänglichen schwarzem Rock und weißer Bluse kamen die grüne Uniformjacke und Hut dazu. Viele mochten den Rock nicht, also eine schwarze Hose musste her, was viel bequemer ist.
Der Hut ist uns in laufe der Zeit abhanden gekommen, was nicht schlimm ist,denn Hut und Damenfrisur passt nun gar nicht zusammen.

Bis 2009 gehen aus der Kompanie 2 Königinnen hervor, darunter auch Kreisköniginnen, wir wollen eine ganz besonderst hervor heben, "Renate Matthei".

Seit 2010 sind wir dabei uns neu aufzustellen, und ich glaube wir sind auf den besten Weg, denn wir haben mit Petra Breitmann 2010 und Christa Steinwachs 2011 zwei Königinnen und nicht nur das sie haben auch den Titel Schlüsselordenträger errungen. Der Höhepunkt hatten wir bislang als Petra Breitmann 2010 der Titel Kreiskönig nach Wittingen holte.
Sie hat allen Männer gezeigt was in uns Frauen steckt.

Zur Zeit gehören der Damenkompanie 14 Schützinnen an.

Nach oben...