Jörg Berlin pflanzt Königseiche
Wittinger Majestät pflegt die Tradition im Ehrenhain mit zahlreichen Gästen
Kürzlich pflanzte der Wittinger Schützenkönig Jörg Berlin seine Königseiche im Ehrenhain. Dazu versammelten sich bei bestem Oktoberwetter die Majestät, seine Königin Jessica Berlin, der Vorstand der Schützengesellschaft sowie die 1. Kompanie und Gäste.
Vom Schießhaus marschierte die Formation zum Schönungsteich. Hier pflanzte Majestät Jörg Berlin mit Hilfe von Sven Jübermann, der den verhinderten Adjudanten Denis Jaworski vertrat, seine Königseiche. Nachdem die Eiche gut angegossen wurde, ging es zurück zum Schießhaus.
Dort fand anschließend das traditionelle Hubertusschießen der 1. Kompanie statt. In einem spannenden Wettkampf setzte sich Klaus Jübermann als Sieger durch. Mit 49 Ring lag er vor den 47 Ring, die jeweils Majestät Jörg Berlin und Lars Jübermann schoßen und sich damit den zweiten Platz teilen. Danach folgen gleich drei Drittplatzierte: Michael Spatz, Carsten Nordmann und Sven Jübermann errangen alle 45 Ring.
Auch bei den Gästen war es eng auf dem Podium: Ebenfalls mit 49 Ring belegt Karin Cors den ersten Platz. Mit 46 Ring folgen Thorsten Meyer und Beate Jübermann auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz teilen sich Königin Jessica Berlin und Heike Nordmann.
Zur Stärkung gab die Majestät abends Backschinken mit Krautsalat und Bratkartoffeln aus. Gesellig und bei anregenden Gesprächen klang der Tag im Schießhaus aus.
Dennis Tesch