2010

König der Könige 2010 Am 04.12.2010 fand das 18. Schießen „König der Könige“ der Schützengesellschaft Wittingen statt. Die amtierende Majestät Petra Breitmann hatte alle ehemaligen Könige, den Vorstand der Schützengesellschaft und einige Gäste ins Schießhaus eingeladen und alles hervorragend organisiert.

Petra Breitmann pflanzt ihre Königseiche Die Damenkompanie traf sich am 06.11.2010 mit ihren Gästen am Schießhaus in Wittingen um von dort gemeinsam mit der amtierenden Schützenkönigin Petra Breitmann zum Pflanzen der Königseiche zu marschieren. Begleitet wurde die Marschgruppe von den Wittinger Musikfreunden. Majestät hatte mit ihren Helfern die Pflanzstelle schon vorbereitet. Somit war die Eiche dann auch schnell und problemlos in die Erde gebracht. Nachdem die frisch gepflanzte Eiche gut begossen war ging es zurück zum Schießhaus in der Schützenstraße. Dort wurde der Nachmittag bei guter Verpflegung fröhlich beendet.

Schützenfest 2010 Als Gästekönig (Ortsratpokal) konnte am Pfingstsamstag Klaus Schulze-Stöver (2.v.l.) proklamiert werden. Ihm folgten auf Platz zwei Andreas Tack (li.) und Carsten Nordmann 2.v.r) auf Platz drei. Rechts im Bild: der 1. Vorsitzende u. Kommandeur der Schützengesellschaft, Uwe Schulze.

Kinderschützenfest 2010 Die letzten Majestäten der Saison sind ermittelt:

Nachteweide aufschliessen 2010 Traditionsgemäß wurde am Sonntag nach Himmelfahrt die Nachtweide aufgeschlossen. Damit wurde offiziell die Schützenfestsaison in Wittingen eingeläutet. Auch in diesem Jahr wurde wieder der neue Schlüsselordenträger ausgeschossen.

Vergleichsschießen Wittingen Wiesen 2010 Im Rahmen des seit vielen Jahren bestehenden Freundschaftsvertrages zwischen Wiesen (Österreich-Burgenland) und Wittingen findet jährlich ein Vergleichschießen statt. In diesem Jahr wurde dieses in Wittingen durchgeführt. Die Wiesener und Wittinger Sportschützen stellten je 5 Sportschützen, es wurde in der Disziplin LG-sitzend-aufgelegt geschossen...

Ehrenmitglied Erika Raabe und Heinz Henne Bei der Jahreshauptversammlung am 07.03.2010 wurden Erika Raabe (Damenkompanie) und Heinz Henne (7. Kompanie) zu Ehrenmitgliedern ernannt. Bei den Vorstandswahlen...

Königsball 2010 Majestät Michael Sterz eröffnete am 20.02.2010 mit dem Königsball in der Stadthalle Wittingen die Schützensaison. Viele Untertanen feierten mit ihm eine rauschende Ballnacht. Zu den Klängen von Schere’s Crew wurde fröhlich bis in die Morgenstunden gefeiert.

Nach oben...