Mika Bammel ist Wittinger Kinderschützenkönig
Bei spätsommerlichem Wetter feierte die Schützengesellschaft am ersten Septemberwochenende das diesjährige Kinderschützenfest und den Lustigen Sonntag. Die letzten Könige und Besten der Schießwettbewerbe der Schützensaison 2012 sind ermittelt.
Mit einem Teiler von 32 wurde Mika Bammel zum Kinderschützenkönig proklamiert. Ihm folgte Paul Heitmann mit einem Teiler von 34 und ist somit Kronprinz. Marlon Radke traf das Ziel mit einem Teiler von 58 und erhielt damit das Amt des Adjutanten. Außerdem darf er den Bauernschänke-Pokal bis zum nächsten Kinderschützenfest sein Eigen nennen. Das Amt des Obersten bekleidet Xenia Beckmann, Altschaffer wurde Paul Runge.
Bei den Jugendlichen sicherte sich René Diekmann mit einem Teiler von 91 den Titel des Jugendbesten. Ihm folgten auf die Plätze zwei und drei Frederik Sölter (T 124,4) und Tessa Fricke (T 172,5).
Während des Lustigen Sonntags wurde traditionsgemäß die Fahne des Jägercorps von der zweiten Kompanie in einer feierlichen Zeremonie weiter gegeben. Die vierte Kompanie hat nunmehr die ehrenvolle Aufgabe die Fahne bei allen offiziellen Anlässen ein Jahr lang ehrenvoll zu tragen.
Bei der allerletzten Proklamation der Schützensaison wurde der Titel des "Stadhallenkönigs" vergeben. Diesen Titel errang Mirko Kummert mit einem Teiler von 31,5. Ihm folgten Klaus-Dieter Neumann (T 41,0) und Jörg Friedrichs (T 76,2). Miko Kummert ist in diesem Jahr besonders treffsicher. Denn beim Schützenfest an Pfingsten errang er schon den Titel des Jungschützenkönigs.