Majestät hat ihre Königseiche gepflanzt
Der Schützenkönig der Wittinger Schützengesellschaft lud am vergangenen Samstag zusammen mit seinem Adjutanten Klaus Müller seine "königliche" 2.Kompanie und den Vorstand der SG Wittingen sowie interessierte Gäste zum Pflanzen seiner Königseiche in die Nachtweide ein.
Der als allzeit frohgestimmt bekannte Schützenkönig hatte bei der Wahl des Zeitpunktes wieder einmal eine glückliche Hand, den die 2.Kompanie und ihre Gäste konnten eine regenfreie Stunde für die schwungvoll organisierte Zeremonie nutzen und mussten nur mit dem durchfeuchten Anmarschweg kämpfen.
Auch die Pflanzung des stattlichen Baumes war hervorragend vorbereitet worden, so dass sich alle Anwesenden über diese würdige Fortsetzung der langen Tradition des Pflanzens einer Königseiche erfreuen konnten. Den Schützenwesen-unkundigen Lesern sei hierzu erklärt, dass alljährlich die Wittinger Schützenkönige mit dem Pflanzen einer Eiche nicht nur eine dauerhafte Erinnerung an ihre Regentschaft installieren, sondern auch allen Bürgern einen schönen Baumnachwuchs schenken.
Nachdem Harald Fischer und sein Adjutant Klaus Müller den Baum wohl versorgt hatten, lud unser Schützenkönig die Teilnehmer der Pflanzaktion zu einem geselligen Ausklang ein, bei dem dann auch schon die Planung des in 2016 anstehenden Königsballes im Gespräch war, auf den sich Majestät Harald Fischer, seine 2.Kompanie und die Schützengesellschaft sehr freuen.
Text:
Dr.Rolf Mahlke
Kompaniechef der 2. Kompanie der SG Wittingen