Löwenfrühstück

Mirko Kummert ist neuer „König der Löwen“

Nach dreijähriger Pause kamen drei Kompanien der Schützengesellschaft Wittingen wieder zu einer liebgewordenen Veranstaltung zusammen: Die 5. Kompanie lud die 1. und 4. Kompanie kürzlich zum sogenannten Löwenfrühstück ein. Entgegen des Namens kam man aber erst am Nachmittag im Wittinger Schiesshaus zusammen.

Mit rund 30 Mann wurde auf ganz besondere Scheiben angelegt: Die 10 befand sich hier nicht im Zentrum, sodass entgegen der Gewohnheit der Schützen leicht „daneben“ gehalten werden musste. Dabei gab es sowohl eine Einzel- als auch eine Mannschaftswertung und für jeden Schützen drei Schuss.

Nach eifrigem Wettkampf setzte sich Mirko Kummert in der Einzelwertung durch. Mit 69 Punkten belegte er den ersten Platz und errang den begehrten Löwenorden. Als Mannschaft setzte sich die 5. Kompanie mit 381 Punkten vor der 4. (374) und der 1. Kompanie (315 Punkte) durch. Marco Runge nahm den Wanderpokal entgegen.

Dem „Gut Schuss!“ für die Sieger folgte das gemeinsame Löwenfrühstück. Zartes Rindfleisch, gutes Brot und mehr waren reichlich vorhanden. In bester Stimmung wurden noch bis in die Nacht nette Fachgespräche geführt. Das nächste Löwenfrühstück 2024 wird von der 1. Kompanie ausgerichtet.

Dennis Tesch

Michael Fuhrmann (v.l.) gratulierte als Erster dem neuen "König der Löwen" Mirko Kummert.

Marco Runger (r.) nahm den hart erkämpften Wanderpokal für die 5. Kompanie entgegen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.